Einladung zur Fotoausstellung von Manfred Glesinski

May 05, 2017  •  Kommentar schreiben

 

Einladung zur Fotoausstellung
 

von
Manfred Glesinski
in der Volksbank Bennigsen

"Begegnungen im Wisentgehege"

    vom 11.05.2017 – 28.06.2017

Die Vernissage findet am 11.05.2017 um 17:00 Uhr statt

 

Wie oft streift man als Fotograf durch die Natur und versucht den Moment zu erwischen, der die Emotion des Augenblicks transportiert. Jeden Menschen, den ich aufnehmen will, frage ich nach seinem Einverständnis. Aber habe ich jemals ein Tier gefragt? Natürlich nicht! Das sieht man als selbstverständlich an.




Meine Ausstellung soll die Emotionen des Tieres zeigen.
Welche Gedanken und Gefühle könnten wohl im Moment der Aufnahme durch seinen Kopf geschossen sein?




Nehmen wir zum Beispiel mein Foto vom "Reh". Zufällig treffe ich es am Futterplatz, es steht ganz entspannt da und äst. Ich bin nervös, stelle das Stativ auf, werde hektisch, da mein Motiv plötzlich in den Tiefen des Geheges verschwinden könnte. Nein, das es steht still und sieht mir zu. Beim Betätigen des Auslösers streckt es die Zunge heraus.
Ich vermute es denkt gerade: "Immer diese Paparatzi"
Ich freue mich darauf die Fotos auf Sie wirken zu lassen. Welche Gedanken können Sie den Tieren in den Kopf phantasieren?

 

Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...