Fotogruppe-Bennigsen | Einladung zur Fotoausstellung von Axel Kramer

Einladung zur Fotoausstellung von Axel Kramer

January 09, 2017  •  Kommentar schreiben

 

Für alle, die die Ausstellung in der Volksbank verpasst haben.

Die Fotos sind jetzt hier online aufzurufen

 


 

Einladung zur Fotoausstellung
 

von
Axel Kramer
in der Volksbank Bennigsen

" Autostadt Wolfsburg "

    vom 19.01.2017 – 08.03.2017

Die Vernissage findet am 19.01.2017 um 17:00 Uhr statt

 

Eine gute Stunde Fahrzeit von Bennigsen entfernt liegt die Austostadt in Wolfsburg. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier das meiste um das Thema Auto.

Im Zeithaus kann man die Fahrzeuge der vergangenen Jahre bestaunen. In den Pavillons der jeweiligen Marken, das Neuste was der Volkswagen Konzern zu bieten hat.

Aber auch alle andern Themen die sich um das Auto drehen wie Design, Umwelt, Produktion etc. kommen hier nicht zu kurz.

Die Autos sind aber nicht das einzig Interessante in der Autostadt. Auch architektonisch und künstlerisch gibt es dort viele Highlights. Jeder Pavillon bietet Fotografen eine Menge interessanter Motive, egal ob von innen oder von außen.

Ein besonderes Erlebnis ist die Vorweihnachtszeit in der Autostadt. Viele Attraktionen und eine tolle Illumination der Außenanlage,  lassen jedes Fotografenherz höher schlagen. Je nach Adventszeit, sind vom Kraftwerk des VW Werks, einer, zwei, drei oder alle vier Schornsteine beleuchtet.

Von einem der beiden, jeweils 48 Meter hohen Autotürme, hat man einen herrlichen Blick über die gesamte Anlage. Aber auch der Blick in den Turm und die dort zwischengelagerten Fahrzeuge, die auf das Eintreffen der neuen Eigentümer warten, lohnt sich. Die Technologie die in den Autotürmen verwendet wird, ist laut Guinness World Records 2014 das „schnellste automatische Parksystem der Welt“.

 

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...