Fotogruppe-Bennigsen | Einladung zur Fotoausstellung von Detlef Erasmus

Einladung zur Fotoausstellung von Detlef Erasmus

February 02, 2018  •  1 Kommentar

 

Einladung zur Fotoausstellung
 

von
Detlef Erasmus
in der Volksbank Bennigsen

" Irland - historisch, bunt und modern "

    vom 15.02.2018 – 04.04.2018

Die Vernissage findet am 15.02.2018 um 16:00 Uhr statt

 

In den nun fast 30 Jahren als aktiver Marathon- und Ultraläufer bin ich in vielen Großstädten, Ländern und durch unterschiedlichste Landschaften gelaufen.
Jeder Lauf hat seinen Reiz, doch die Natur bekam immer mehr Priorität. Anlässlich eines landschaftlich reizvollen Marathons in Irland auf der Halbinsel Dingle hatte ich nicht nur meine Frau Cordula, sondern natürlich auch meine komplette Fototasche mitgenommen.



Schon kurz nach der Ankunft in der jung wirkenden Hauptstadt Dublin entstanden die ersten Fotos des besonderen Gegensatzes „Moderne und Historie“.
Die geplante Rundreise wurde schon auf der Fahrt zur Westküste immer wieder für Fotostops unterbrochen. Bei Ankunft in unserer Unterkunft in Tralee wurden wir mit einem kompletten Regenbogen begrüßt. Die faszinierende Farbenpracht einer Häuserzeile in Dingle, aber auch die grün strahlenden Wiesen waren weitere perfekte Motive in dieser Region.
Sichtlich überrascht wurden wir von vielen Sandstränden auf der weiteren Reise. Alte Friedhöfe und Castles standen im besonderen Licht, welches im Minutentakt genauso schnell wechselte wie Regen und Sonnenschein.



Diese Fotos sind sicherlich eine sehr gute Entschädigung für den verregneten Tag an den „Cliffs of Moher“.
Als Fan der irischen Rockband U2 freut es mich natürlich, auch „Slane Castle“ in der Nähe von Dublin auf einem Foto festzuhalten. Dort spielte Bono mit seiner Band im Jahr 2001 das legendäre Open Air Konzert.
Die Auswahl der Fotos war nicht leicht zu treffen, aber ich hoffe, sie spiegelt die Vielfalt und Schönheit der irischen Insel und macht Lust auf einen Besuch.

 

Kommentare

Melia-Sophie Müller(nicht registriert)
Hallo, da ich nicht persönlich dabei sein kann, wünsche ich auf diesem Wege viel Erfolg für die Ausstellung und freue mich schon auf die sich hoffentlich anschließende Online-Präsentation.
LG Melia
Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...