Fotogruppe-Bennigsen | Einladung zur Fotoausstellung von Gerhard Scharnowski

Einladung zur Fotoausstellung von Gerhard Scharnowski

June 15, 2018  •  Kommentar schreiben

 

Einladung zur Fotoausstellung
 

von
Gerhard Scharnowski
in der Volksbank Bennigsen

" Provence im Mai – eine Sinfonie in Ocker und Grün "

    vom 21.06.2018 – 22.08.2018

Die Vernissage findet am 21.06.2018 um 16:00 Uhr statt

 

Die Provence im Südosten von Frankreich gelegen, ist ein vielbesuchtes Urlaubsziel.
Was macht die Provence so anziehend? Die Farben sind es. Die Farben im Zusammenspiel mit dem Licht. Das magische Licht der Provence, das schon Maler wie van Gogh und Cézanne inspirierte, hat auch auf den Hobbyfotografen Gerhard Scharnowski von der Fotogruppe Bennigsen seine Wirkung nicht verfehlt. Besonders am späten Nachmittag verzaubert dieses besondere Licht Landschaft, Dörfer und Häuser.



Scharnowski hat im Mai dieses Jahres während eines Frankreich-Urlaubs in der Provence zwischen Vaucluse und Luberon reichlich lohnende Fotomotive gefunden: uralte Dörfer, die wie Adlernester oben am Hang eines Berges kleben,  farbenfrohe provenzalischen Märkte,  steile Gassen mit alten Steinhäusern, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und natürlich viel Natur.



Zu dieser Jahreszeit zeigt sich diese sonst oft karge Landschaft in üppigem Grün als reizvoller Kontrast zu dem in einigen Gegenden dominierenden ockerfarbenen Sandsteinschichten.

Von seiner Reise hat Scharnowski zahlreiche Fotos mitgebracht. „Das Auswählen von nur 14 davon fällt schwer“, sagt der Hobbyfotograf.

Interessierte Besucher können sich diese Bilder in den Räumen der Volksbank Bennigsen, Hauptstraße 14 ab Donnerstag, 21. Juni bis Mittwoch, 22. August während der Geschäftszeiten anschauen. (Mo-Fr 9:00-12:00 und Mo, Di, Do 15:00-17:00).

 
 

Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...