Einladung zur Fotoausstellung von Hans-Joachim Trieloff

January 10, 2019  •  Kommentar schreiben

 

Einladung zur Fotoausstellung
 

von
Hans-Joachim Trieloff
in der Volksbank Bennigsen

" Winterliches - Schnee und Eis als Gestalter "

    vom 17.01.2019 – 20.03.2019

Die Vernissage findet am 17.01.2019 um 16:00 Uhr statt

 

Hans-Joachim Trieloff zeigt in der Volksbank Bennigsen 14 Fotografien zum Thema
" Winterliches - Schnee und Eis als Gestalter "
In dieser Jahreszeit taucht beim Blick auf die Wetterkarte oder an den Himmel immer wieder die Frage auf: Bekommen wir 'mal wieder einen richtigen Winter? Im Voralpenland kann dies zumindest in diesen Wochen bejaht werden. Und hier . . .



Die ausgestellten Fotos - vorwiegend in der näheren Umgebung aufgenommen - zeigen: in großen Abständen kann der Winter zu zauberhaften Anblicken führen. Z.B. Blick in die Landschaft am Deister oder von dort oben auf die weißen Baumwipfel. Man glaubt das Knirschen des Schnees zu hören, wenn man das Bild der Robinien am Gehrdener Berg betrachtet. Rauhreif und Eis verzücken ebenso; sei es ein rotes Auto auf einer Landstraße oder der Brockengipfel mit einer verzuckerten Schaufel - auch die Gebäude erfahren dort ein winterliches Make-Up.



Weiß 'behütet' sind nicht nur Zaunpfosten, sondern auch Autos - eines gibt gerade mal seine Marke preis. Hans-Joachim Trieloff, seit mehr als 10 Jahren aktives Mitglied der Fotogruppe Bennigsen, lässt also kaum eine Gelegenheit aus, um jahreszeitliche Stimmungen einzufangen - auch am Rande unseres Landes wie in Wismar und in Oberstdorf.

Die Ausstellung in der Volksbank Bennigsen wird am 17. Februar um 16 Uhr eröffnet und ist dort bis zum 20. März 2019 während der üblichen Öffnungszeiten zu sehen.
 

 
 

Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS