Einladung zur Fotoausstellung von Manfred Glesinski

March 30, 2019  •  Kommentar schreiben

 

Fotoausstellung
 

von
Manfred Glesinski
in der Volksbank Bennigsen

" Steinhuder Meer vom Fahrrad aus gesehen "

    vom 28.03.2019 – 29.05.2019

 

Die Ausstellung von Manfred Glesinski, will das Steinhuder Meer aus der Sicht des Fahrradrundweges zeigen.
Von dort ergeben sich Einblicke, die man als Tourist zu Fuß oder mit dem Auto so nicht sehen kann. Wenn man in Richtung Westen startet erreicht man zuerst das Hagenburger Schloss, es liegt verborgen an einem Stichkanal. Rund um das Meer wurden hölzerne Plattformen errichtet, sie reichen bis ins freie Wasser, zur Beobachtung der Fauna und Flora des Meeres.



Gegenüber von Steinhude erreicht der Radwanderer Mardorf und die weißen Berge. Ebenso führt der Radweg durch die wieder erwachten Moore auf der Nordostseite. Am Schluss windet sich der Radweg durch die Ortsteile Strand und Ostenmeer,  an der Badeinsel vorbei und landet wieder in Steinhude an der Promenade.



Der kleine Abriss will ich nur das Interesse auf den Rundweg wecken. Es gibt dort noch viel mehr zu entdecken. Lassen Sie die Fotos in Ruhe auf sich wirken.

Die Ausstellung in der Volksbank Bennigsen wird am 28. März um 16 Uhr eröffnet und ist dort bis zum 29. Mai 2019 während der üblichen Öffnungszeiten zu sehen.
 

 
 
 

Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS