Fotogalerien von Peter Juzak und Axel Kramer: Schloss Marienburg

October 25, 2020  •  Kommentar schreiben

Peter Juzak und Axel Kramer
 

haben neue Fotogalerien veröffentlicht


"Schloss Marienburg"

 

Im Sommer 2020 waren die beiden Mitglieder der Fotogruppe Peter Juzak und Axel Kramer, unabhängig voneinander in Schulenburg, um Schloss Marienburg fotografisch festzuhalten.

Einen Auszug der dort entstandenen Fotos, zeigen sie in ihrer jeweiligen Fotogalerie.

 

Das Schloss Marienburg ist eine historistische Schlossanlage, die König Georg V. von Hannover von 1858 bis 1869[1] als Sommerresidenz, Jagdschloss und späteren Witwensitz auf dem Marienberg bei Hannover erbauen ließ. Es war ein Geschenk an seine Ehefrau, Königin Marie, zu ihrem 39. Geburtstag am 14. April 1857. Königin Marie und ihre Tochter Mary bewohnten das Schloss in den Jahren 1866 bis 1869. Nach ihrer Abreise ins Exil wurde das Schloss für fast 80 Jahre nur vom Hausmeister und ab 1945 vorübergehend von Flüchtlingen und von der Familie von Ernst August (III.) bewohnt. Seit 2004 steht es im Privatbesitz von Ernst August Prinz von Hannover junior. (Quelle Wikipedia)
 

 

 

MarienburgMarienburg

Galerie von Peter Juzak

MarienburgMarienburg

Galerie von Axel Kramer


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS