Einladung zur Fotoausstellung von Detlef Erasmus - Im Schatten des Vulkans

August 18, 2022  •  Kommentar schreiben

 

Fotoausstellung
von
Detlef Erasmus

in der Volksbank Springe

" Traumhafte Insel im Schatten des Vulkans "

    vom 22.08.2022 - 20.10.2022

 

„Traumhafte Insel im Schatten des Vulkans“

Ohne Vulkane gäbe es die kleine grüne Kanareninsel La Palma nicht. Im Herbst 2021 wurden die Einwohner durch einen großen Vulkanausbruch schmerzhaft daran erinnert, dass die Entstehung der Insel nie abgeschlossen sein wird.

Traumhafte Insel im Schatten des VulkansTraumhafte Insel im Schatten des Vulkans

Mit Erdbeben an der Südspitze der Insel hatte er sich angekündigt, eröffnete aber seinen Schlot fast mittig, unterhalb der Cumbre Vieja im Westen der Insel. Sein Lavastrom zerstörte hunderte Häuser, Gewerbebetriebe, Existenzen und er spaltete auf dem Weg zum Meer die komplette Infrastruktur in diesem Bereich. Bewegende Fotos des Vulkans, des gewaltigen Lavastroms und der eingeschlossenen Häuser dürfen daher hier natürlich nicht fehlen.

Traumhafte Insel im Schatten des VulkansTraumhafte Insel im Schatten des Vulkans

Nun ist der Vulkan erloschen und die Insel ist weiterhin ein lohnendes Urlaubsziel für Outdooraktivitäten in der einzigartigen Natur, aber auch Badegäste und Wassersportfreunde finden schöne schwarze Strände am tiefblauen Meer.

Traumhafte Insel im Schatten des VulkansTraumhafte Insel im Schatten des Vulkans Hiervon erzählen die Bilder der Landschaft mit herrlichen Ausblicken, desWetterphänomens der Passatwolken im Osten über der Hauptstadt Santa Cruz genauso wie des „Wolkenwasserfalls“, der entsteht, wenn dieaufgestiegenen Wolken über die Cumbre Nueva strömen und sich dann oberhalb von El Paso auf der Westseite auflösen. Letztendlich durfte mein kleiner Frühstücksgast - der Lagarto – auch nicht fehlen.

Viel Spaß und Freude beim Betrachten der Ausstellung und vielleicht inspirieren die Fotos ja auch Sie zum Besuch dieser traumhaften Kanareninsel.

 

Die Ausstellung in der Volksbank Springe wird am 22. August 2022 eröffnet und ist dort bis zum 20. Oktober 2022 während der üblichen Öffnungszeiten zu sehen.
Gerne beantwortet der Fotograf am 22.08. um 16:00 Uhr, Fragen vor Ort.

 

 
 

Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS