Einladung zur Fotoausstellung - PS.Speicher Einbeck

March 23, 2024  •  Kommentar schreiben

 

Fotoausstellung
von
Axel Kramer, Manfred Glesinski
und Detlef Erasmus

in der Volksbank Springe

" PS.Speicher Einbeck "

    vom 21.03.2024 - 23.05.2024

 

„PS.Speicher Einbeck“

Auch im Winter gibt es viele Fotomotive zu entdecken - wenn es dann aber draußen zu kalt ist, trifft man sich auch gerne einmal zur Exkursion im PS.Speicher in Einbeck. In dem historischen Kornspeicher sind über 200 Jahre Mobilitätsgeschichte zu finden und mit exklusiven Exponaten belegt, die viele Fotomotive und Blickwinkel bieten.
Zu dritt „arbeiteten“ sich die Mitglieder der Fotogruppe, Axel Kramer, Manfred Glesinski und Detlef Erasmus, durch die sechs Etagen, die mit den Anfängen der motorlosen Fahrzeuge, wie z. B. Laufräder und Fahrrädern, beginnt. PS.Speicher Einbeck - Axel KramerPS.Speicher Einbeck - Axel Kramer Bei den motorbetriebenen Fahrzeugen reicht die Palette von Roller über Motorräder zu Automobilen in vielen Formen und Farben. Es sind dort auch Exoten vorhanden, wie das Motorrad mit dem Motor im Vorderrad. Oder die Münch Mamut, sie besitzt einen Vier-Zylinder Motor aus der NSU Schmiede mit mindestens 1000 cm³ Hubraum. Es werden Camper aus den 60ern gezeigt und ausgefallende Kleinwagen haben genauso ihren Platz wie große Luxus-Karossen. Natürlich gibt es für die Science-Fiction-Fans den DeLorean DMC-12 mit dem Marty McFly im Blockbuster „Zurück in die Zukunft“ raste.

PS.Speicher Einbeck - Manfred GlesinskiPS.Speicher Einbeck - Manfred Glesinski Bei ihrem Besuch hatten die drei aber auch viele Details und Farbkontraste an den Modellen im Blick, die sich zu fotografieren lohnten.
Um aus der Vielzahl der entstandenen Aufnahmen nur 10 Fotos für die Ausstellung auszuwählen, waren mehrere gemeinsame Auswahltermine nötig.

PS.Speicher Einbeck - Detlef ErasmusPS.Speicher Einbeck - Detlef Erasmus

Wir hoffen, dass die ausgestellten Fotografien vielleicht auch Ihr Interesse am Besuch des PS.Speicher geweckt hat. https://www.ps-speicher.de/

 

Die Ausstellung in der Volksbank Springe wird am 21. März 2024 eröffnet und ist dort bis zum 17. Mai 2024 während der üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

Viel Spaß beim Betrachten.

 
 

Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar (2) März April (1) Mai Juni (1) Juli (1) August (1) September Oktober November (2) Dezember
Januar (3) Februar (1) März April Mai Juni Juli August (1) September Oktober November Dezember
Januar (1) Februar (1) März April (1) Mai Juni (1) Juli August (1) September Oktober (1) November Dezember
Januar (1) Februar März (1) April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember